background
logotype

Der Wohnbereich

Die Küche 

Die moderne Einbauküche bietet alles was die Hausfrau/der Hausmann von heute so braucht. Die Ausstattung umfasst alle elektrischen Geräte wie Geschirrspülmaschine, Kühlschrank mit 4 Sterne Gefrierfach, Umluftherd, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster etc.. Geschirr, Gläser, Besteck sind in ausreichender Menge vorhanden, so dass man nicht nach jeder Mahlzeit sofort zum Spülmittel greifen muss. 

 

Der Essbereich

befindet sich direkt bei dem großen Panoramafenster/Schiebetür und erlaubt einen herrlichen Blick auf das im Tal liegende Xonrupt und die umliegenden Berge. Der Tisch bietet Platz für vier Personen. Es sind jedoch zwei Einlegeplatten vorhanden und zwei weitere massive Stühle womit die Anzahl der Personen auf 6 erhöht werden kann. Sollte mal Not am Mann sein stehen auch noch zwei weitere Klappstühle zur Verfügung. Auch an das Baby/Kleinkind haben wir gedacht, ein Kinderstuhl ist vorhanden.

 

Der Wohnbereich

Eine gemütliche Couch, zwei Sessel und ein kleiner Tisch bilden zusammen mit der Fernseher/HiFi-Ecke den Wohnbereich und laden zum Verweilen und Entspannen ein. Die Satellitenanlage erlaubt sowohl den Empfang deutscher als auch französischer Kanäle. Die Fußbodenheizung reicht normalerweise vollkommen aus um für eine komfortable Wärme zu sorgen. Sollte jedoch einmal schnell aufgeheizt werden steht auch noch ein separater Heizkörper zur Verfügung. Bei kalten Nächten wird's natürlich besonders gemütlich wenn man den dänischen Kaminofen anheizt und bei behaglicher Wärme dem Spiel der Flammen zuschaut. Das Holz dafür kann man entweder im Einkaufsmarkt oder beim Holzhändler am Ende des Lac de Gérardmer besorgen.

2018  Chalet-Vogesen   globbers joomla templates